Möchten Sie uns sprechen?

Möchten Sie uns schreiben?
kontakt@lebenshilfe-koblenz.de

Die Lebenshilfe Koblenz e.V. sucht

ab sofort ein/eine

Assistenzkräfte (m/w/d) auf Basis geringfügiger Beschäftigung in Koblenz-Lützel

Bereich: Offene Hilfen

Die Lebenshilfe Koblenz e.V. steht für die partnerschaftliche und fachkundige Begleitung von Menschen mit Behinderung. Als Träger von zwei integrativen Kindertagesstätten, einer Tagesförderstätte sowie einem breiten Spektrum ambulanter Dienstleistungen ermöglichen wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Beeinträchtigung Teilhabe in allen Lebensbereichen. Die Offenen Hilfen bieten im persönlichen und familiären Alltag Unterstützung sowohl durch Einzelbegleitung als auch durch Gruppenangebote im Freizeit- und Bildungsbereich.

Ihre Aufgaben:

• Individuelle Begleitung von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen mit Behinderung in ihrer Freizeit
  • Betreuung und Begleitung bei Gruppenangeboten und Freizeittreffs
  • Übernahme von Fahrdiensten
  • Entlastung und Unterstützung von Familien

Ihr Profil:

• Sie handeln motiviert und flexibel und sind bereit Verantwortung zu übernehmen.
  • Sie bringen eine positive Grundeinstellung und Teamgeist mit.
  • Sie begegnen Ihren Mitmenschen mit Respekt und Wertschätzung und wollen in einem Sozialunternehmen einen sinnvollen Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Behinderung leisten.
  • Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft Autos und Kleinbusse zu fahren.

Unser Angebot an Sie:

• Bei uns finden Sie ein vielfältiges und interdisziplinäres Arbeitsumfeld.
  • Wir bieten pädagogische Begleitung durch Teamtreffen und Schulungen.
  • Wir schließen einen zunächst für zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag ab – mit weiteren Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Sie erhalten eine Vergütung von bis zu 520 Euro/Monat.
  • Wir sind offen und nahbar – Sie stehen mit uns für Vielfalt und Toleranz.

Weiterführende Informationen auf unserer Website unter:

Offene Hilfen

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns  – unabhängig von Behinderung, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung und Genderidentität – über Ihre Bewerbung an:
bewerbung@lebenshilfe-koblenz.de

Für weitere Informationen oder Fragen kontaktieren Sie gerne die Teamkoordinatorinnen der Offenen Hilfen kontaktieren:

Ansprechpartnerin Offene Hilfen

Charlotte Rampe