Möchten Sie uns sprechen?

Möchten Sie uns schreiben?
kontakt@lebenshilfe-koblenz.de

Wir bilden aus: Erzieher:in

Die Tätigkeitsfelder der Erzieher und Erzieherinnen sind vielfältig. Du betreust jüngere Kinder und hilfst ihnen, wichtige Fertigkeiten und Fähigkeiten zu erlernen und zu üben. Dafür entwickelst du meist spielerische Förder- und Lernangebote.

Ausbildung als Erzieher:in bei der Lebenshilfe Koblenz e.V.:

Die Kindertagesstätten der Lebenshilfe Koblenz bieten Ausbildungsplätze für das Anerkennungsjahr sowie zur dualen Ausbildung oder zum dualen Studium an. In beiden Kindertagesstätten hast Du die Möglichkeit als Bildungsbegleiter:in für Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen, die Gestaltung eines inklusiven Alltags didaktisch und methodisch zu erlernen und aktiv mitzugestalten. In unseren multiprofessionellen Teams findest Du kompetente Unterstützung in der Umsetzung deines individuellen Ausbildungsplans. Erfahrene Praxisanleiter:innen begleiten dich in allen Phasen deiner Ausbildung. Gerne bieten wir vorab Hospitationstage an.

Was Du von uns erwarten kannst:

Unseren Praxisanleiter:innen und unser multiprofessionelles Team begleiten dich kompetent und engangiert während deiner Ausbildungszeit, wir fördern deine fachliche Entwicklung. Bei der Verknüpfung von Theorie und Praxis vermitteln wir Dir hilfreiche Lern-, Arbeits- und Verhaltensstrategien.

Weitere Informationen zu Förderungsprogrammen, Schulen, etc. findest Du hier:

Bewirb Dich jetzt unter:
bewerbung@lebenshilfe-koblenz.de