Möchten Sie uns sprechen?

Möchten Sie uns schreiben?
kontakt@lebenshilfe-koblenz.de

Aktuelles & Termine

Gerne informieren wir Sie über aktuelle Projekte, anstehende Termine und News der Lebenshilfe Koblenz e.V.

Lebenshilfe Koblenz eröffnet neue Wohngemeinschaft in Lützel

Die Lebenshilfe Koblenz eröffnet zu den bereits bestehenden Wohngemeinschaften für insgesamt sechs Menschen mit Behinderung auf der Niederberger Höhe eine neue Wohngemeinschaft für zwei Personen in der Mayener Straße im Koblenzer Stadtteil Lützel.

Aktuell laufen die Vorbereitungen, um die Wohnung bezugsfertig zu machen. Mit dem Einzug der neuen Bewohner*innen wird ab März 2024 gerechnet. Wie schon in den beiden Wohngemeinschaften auf der Niederberger Höhe werden die Gemeinschaftsräume (Küche, Bad und Wohnzimmer) durch die Lebenshilfe mit Möbeln, Küchenzeile, Waschmaschine, Fernseher, etc. ausgestattet. Die eigenen Zimmer gestalten die Bewohner*innen nach individuellen Vorlieben selbst.

Die Kosten für ein WG-Zimmer wird, bei entsprechenden Voraussetzungen, vom Sozialamt im Rahmen der Kosten der Unterkunft (KdU) übernommen.

Ansprechpartner bei Interesse an einem Platz in unseren Wohngemeinschaften ist Holger Best.

Kontakt:
hbest@lebenshilfe-koblenz.de